Freitag, 14. September 2012

Endlich Wochenende!

Am nächsten Morgen gab es Frühstück am Koi-teich direkt vor dem Hotel.

Danach suchten wir uns ein TukTuk und fuhren ca. 30min zum Weekend market und diesmal ohne das sich Stanley einen Anzug aufquatschen lassen musste. Angekommen am Markt schlossen wir unsere Rucksäcke zu( was Stanley dann später noch zum Verhängnis werden sollte) da wir gelesen hatten das die Taschendiebe hier fleißig am Werk sind. Wir gingen also hinein und waren mal wieder baff. Man muss sich dem Weekend market vorstellen wie einen riesigen Flohmarkt. Die Arten Der Verkaufsware war einheitlich in Abschnitte eingeteilt. Es gab einen äußeren Ring, indem wirklich größtenteils nur Schnulli verkauft wurde, abgesehen von dem Künstlerabschnitt.

Dann gab es noch einen inneren Kern. Dieser wiederum war kästchenförmig untergliedert und die Gänge waren wenn es reicht einen meter breit. Hier verkauften die Leute wieder alles was Thailand hergab, Windspiele, exotische Seifen,Blumen, Spielzeug, Essen ob nun getrocknet oder frisch und dann gab es noch das Tierbabyviertel. Welpen, Katzenbabys, Hamster( und NEIN es waren nicht Stanleys Artgenossen!!), Fische,etc.. Man sah den Tieren an das es ihnen nicht gut ging und wir wollten auch gar nicht wissen ob einige von ihnen schliefen oder schon verstorben waren…

Wir liefen weiter und versuchten irgendwie ein System in die ganze Sache weiterbringen, unterwegs hielten wir noch an einem Stand an, an dem Stanley sich was kaufen wollte.

Er wollte sein Portmonee aus dem Rucksack holen und merkte dabei das sich der Zahlencode vom Schloss verstellt hatte. Nun musste er 999 Variationen durchgehen um den neuen Code herraus zu bekommen.

Romy legte das Geld derweil aus und wir machten uns auf dem Weg zum Hostel. Im TukTuk schaffte es Stanley den Code nach knapp 400 Versuchen  zu knacken. Im Hostel merkte Roml das es ihr nicht so wirklich gut geht und blieb zu Haus um sich zu erholen. Währenddessen ging Stanley nochmal los um was zu essen und setzte sich danach nochmal zu Nets an die Bar für einen letzten Jägerbull. Hier traf er zwei Jungs aus Thailand mit denen er gleich ins Gespräch kam. Als er ihnen erzählte das er aus Deutschland sei, sprang einer auf spielte einen Soldaten Nach der auf etwas schießt. WTF?! Das war NATÜRLICH nur Spaß und der andere entschuldigte sich für seinen Kollegen. Stanley trank seinen Drink aus und ging zurück zu Romy. Im Hostel wollten wir uns online für den Flug nach Sydney einchecken aber da war irgendwas faul. wir konnten uns nicht einloggen, unsere Buchungsnummer wäre nicht mehr verfügbar. Stanley laß sich nochmal alles auf den Tickest durch und ganz am ende auf der Rückseite stand das man alle Flüge min. 72 Stunden vor Abflug rückbestätigen muss. WIR HATTEN EIN ERNSTHAFTES PROBLEM!!! Wir fingen an zu schwitzen und uns wurde ganz schlecht. Stanley rief unverzüglich Steffi an und fragte sie ob sie was davon gewusst hätte. Sie wusste aber auch nix davon und meinte wir sollen ihr mal die Buchungsnummer und die Flugnummer schicken und sie würde mal bei Emirates in Deutschland anrufen. Gesagt, getan. Das waren die glaub längsten 10 Minuten unseres Lebens. Steffi rief endlich an und gab Entwarnung. Bei Emirates muss man nicht rückbestätigen und unsere Buchungsnummer wurde geändert als Steffi stornierte. Oh mein Gott was das ein Schreck, wir schafften es die Nacht nicht wirklich einzuschlafen und so standen wir nächsten Tag völlig übermüdet auf, machten uns Startklar und checkten aus. Wir buchten einen Airport Express bus der uns dann über eine Stunde zum Suvarnhabumi Airport fuhr. Auf der Fahrt hatten wir nochmal die Gelegenheit die atemberaubende Skyline von Bangkok zusehen. Wir hatten noch einen Langen Aufenthalt am Flughafen vor uns da boarding erst gegen Acht losging. Wir suchten uns ein stilles Plätzchen und versuchten ein wenig Schlaf nachzuholen.

20 Uhr saßen wir im Flugzeug und warteten auf den Start. Nachdem wir uns wieder einmal mit Hilfe der feuchten Waschlappen den Schweiß von der Stirn gewischt hatten ging es auch schon los. Der Start verlief problemlos und wir konnten endlich ein wenig abschalten.